Zum Hauptinhalt springen

Liederkranz Warthausen

An/Abmelden

Registrierung ist nur über den Administrator möglich

40 Jahre Mesner

Am Sonntag, 06.04.2025 feierten Irmgard und Fritz Weiler das 40-jährige Mesnerjubiläum in der Kirche in Birkenhard.
Da Irmgard auch im Liederkranz seit mehr als 40 Jahren im Sopran singt und schon immer sehr aktiv den Verein unterstützt, war es für die Sängerinnen und Sänger selbstverständlich, den Jubiläumsgottesdienst mitzugestalten. Siegmar Schmidt, der zurzeit die Chorleiterin vertritt, nahm die Herausforderung an und so sang der Liederkranz beim Gottesdienst vier Stücke.
Die Lieder„ Hoffnung (Der Halm)“ und „Zwischen Himmel und Erde“ wurden zudem erstmals öffentlich aufgeführt. Mit dem Stück „Vom Flügel eines Engels berührt“ wurden dann auch die Gottesdienstbesucher berührt. Nach der Kommunion wurde dann das „Ave Verum“, ein Wunsch von Irmgard, gesungen.
Auch den anschließenden Stehempfang im Gemeindehaus gestaltete der Liederkranz mit. Der Liederkranz begann schwungvoll mit „Sambalelé, kleiner Chico.
Nach den Dankesreden für „40 Jahre Mesnerdienst“ folgte „Siyahamba“ ein südafrikanisches Lied in Zulu-Sprache, von den Sängerinnen und Sängern auswendig vorgetragen.
Irmgard berichtete dann von „40 Jahre Mesner“ und wie sie und ihr Mann dazu gekommen sind und was sich in 40 Jahren alles verändert hat. Sie bedankte sich bei allen, die zum Jubiläum beigetragen haben. Mit den „Irischen Segenswünschen“ wurde der offizielle Teil vom Liederkranz beendet. Auf Wunsch wurde dann noch „Der Frühling“ gesungen.
Bei Getränken und Häppchen wurden noch nette Gespräche geführt.
Ein besonderer Dank gilt Siegmar Schmidt für seine Bereitschaft und sein Engagement, für die Leitung des Chores während der Abwesenheit der Chorleiterin, damit solche Auftritte möglich sind.