slide_ksk.jpg

Singen zum Erntedank

Am Sonntag, 7.10.2018 versammelten sich die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz Warthausen fast vollzählig im Evangelischen Gemeindehaus, um den Erntedankgottesdienst mitzugestalten.
Nach der Begrüßung durch Pfarrer Bosch sang der Chor zur Eröffnung das Lied „Die Wunder dieser Welt“. Bei diesem Gottesdienst wurden auch zwei Kinder getauft. Nach den Taufen wurde den Täuflingen das Segenslied „Gehe deinen Weg voll Zuversicht“ mit auf ihren Weg gegeben.
Einige Kinder hatten zum Erntedankfest Früchtekörbchen mitgebracht und durften diese den Gottesdienstbesuchern präsentieren. Auf Nachfrage von Pfarrer Bosch, nach den Lieblingsfrüchten der Kinder, lag der Apfel an der Spitze. Zur Predigt hatte Pfarrer Bosch einen Dankomat angefertigt.
Hier wurden die Gründe für das Danken z. B. Gesundheit, Familie, Essen, Frieden usw. angezeigt und hochgerechnet. Im Anschluss brachte der Chor das neu einstudierte Stück „In Gottes Garten“ den Besuchern zu Gehör. Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit einem Applaus. Nach dem Segen durch Pfarrer Bosch endete der Gottesdienst mit dem Lied „Der Herr segne und behüte dich“.
Am Ausgang bedankte sich Frau Bosch bei den Sängerinnen und Sängern mit einem Schokoriegel.

2018 Erntedank1  2018 Erntedank2 

Drucken

Login Form

VCNT - Visitorcounter

Heute 5

Gestern 18

Woche 5

Monat 358

Insgesamt 55932

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions